Landwirtschaftlicher Betrieb 5 Schlafzimmer, 140 m²

Referenz: San Ianni - Smallholding in Nova Siri

  • Preis: € 165.000 Preis verhandelbar
  • Zustand: Einige Restaurierungarbeiten
  • Bewohnbare Fläche: 140 m²
  • Emissionsklasse: F
  • Schlafzimmer: 5
  • Badezimmer: 3
  • Garten
  • Grundstück: 127659 m²
  • Terrasse: 30 m²
  • Schwimmbad
  • Garage
Entfernung von:
  • Nächsten Einrichtungen: 6 Km
  • Strand: 12 Km
  • Flughafen:
  • Bari BRI: 113 Km
  • Brindisi BDS: 130 Km
  • Crotone CRV: 133 Km
  • Lamezia Terme SUF: 138 Km
  • San Ianni ist ein ländlicher Gutshof, ehemals ein baroniales Jagdschloss, mit großem Potenzial. Es befindet sich in prominenter Lage auf einem Hügel zwischen zwei Flusstälern mit herrlichem Blick über die Bucht von Taranto und die Berge der Basilikata und Kalabriens. Es wäre ein wunderbares Zuhause oder eine kommerzielle oder landwirtschaftliche Geschäftsmöglichkeit.

    - Wohnfläche: Das Haupthaus ist über eine 200 m lange asphaltierte Zufahrt erreichbar und erstreckt sich über zwei Etagen:
    Obergeschoss: ist ca. 72 m2 Wohnfläche, in gutem Zustand, mit Fliesenboden, bestehend aus Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad. Darüber hinaus gibt es eine 30 m2 große Terrasse mit Blick auf die Hügel und das Meer.
    Unten: 65m2 Wohnfläche, die renoviert werden müssen; eine große Küche mit traditionellem Holzofen, ein Schlafzimmer und ein weiteres großes Zimmer, derzeit ein Geschäft, das aber in ein schönes Wohnzimmer umgewandelt werden könnte. Dieser Teil des Hauses enthält viele traditionelle Elemente, die erhalten werden könnten.

    - Draußen: Das Haus verfügt über eine ansehnliche Garage und es gibt eine Reihe von Tierständen / Hühnerstall / Schweinestall sowie Geschäfte mit weiteren 90 m2, die alle umgebaut werden könnten. Es gibt eine überdachte, offene Scheune mit Platz für weitere vier Fahrzeuge.
    Es gibt zwei weitere Gebäude: ein zweistöckiges Häuschen neben dem Haus, das traditionell vom Hirten genutzt wird und aus zwei kleinen Räumen besteht. Auf der Einfahrt, etwa 100 m vom Haus entfernt, befindet sich eine 35 m² große Garage und ein Lager. Beide könnten für die Vermietung als Unterkunft umgebaut werden.

    Das Haus befindet sich auf einem 13 ha großen Landgut, etwa die Hälfte besteht aus Getreidefeldern, die derzeit von einem örtlichen Bauern bewirtschaftet werden, der Rest besteht aus Wald und Maquis an den Seiten Ihres eigenen privaten Tals. Es gibt auch 60 Olivenbäume und eine Reihe anderer Obstbäume.

    Katastriale Daten:
    - Kat. C / 2 (Kaution) ca. 278 mq inklusive der offenen Scheune
    - Kat. A / 3 ("abitazioni di tipo economico") ca. 64 mq
    - Land: 127.659 mq "Seminativo" + "Uliveto" (Weiden + Olivenhain)

    Volumenfreibetrag:
    Zone "E1 Verde Agricolo" (Norme Attuazione P.R.G. - Masterplan der Gemeinde Nova Siri)
    Fläche: 127.659 mq
    - Indice Fondiario: 0,03 mc / mq (Residenziale) - Wohnfläche - Volumenfreibetrag: 3.830 mc
    - Indice Fondiario: 0,07 mc / mq (Pertinenza Agricola) - Landwirtschaftliche Gebäude wie Ställe usw. - Volumenzulage: 8.936 mc

    - Dienstleistungen:
    Das Haus verfügt über Strom, und das Wasser aus der Straße, etwa 200 m vom Haus entfernt, wird an das Stromnetz angeschlossen. Als Teil der Sanierungen wurde ein Klärgrube hinzugefügt. Es wird ein LPG-Heizungssystem geben. Die Gegend hat einen guten Handyempfang für Telefon und 3G-Internet. Erneuerbare Energiequellen wie Sonnenkollektoren sind auf Anfrage erhältlich

    - Angaben zum Eigentümer:
    Die Immobilie wird von einem privaten Eigentümer verkauft. Das gesamte Anwesen der Gebäude und 13 ha ca. Land steht zum Verkauf.

    Die Gebäude sind baulich solide, aber eine Zeitlang leer. Es erfordert die Wiederherstellung und Neugestaltung der Bodenfläche sowie die Installation einer Heizungsanlage, die nach Ihren Vorgaben ausgeführt wird.

    Die Regeln für die Bebaubarkeit ermöglichen es, das Haus vollständig neu zu erstellen (mit der Möglichkeit, Erweiterungen hinzuzufügen) und vieles mehr.

    Der "Indice fondiario" (Verhältnis zwischen Grundstückseigentum und Volumenfreibetrag) beträgt ca. 0,03 mc / mq für die Wohnseite (Haupthaus, Gästehaus usw.) und 0,07 mc / mq für die "landwirtschaftliche" Seite (Ställe, Getreidespeicher usw.). Daher ist es möglich, 3.830 mc (dh 1.418 mq. Zu bauen und 15.236 Quadratfuß einschließlich der vorhandenen Gebäude) für die Wohnseite und 8.936 mc (dh 3.309 m² oder 35.618 Quadratfuß) für die "landwirtschaftliche" Seite.

    L & G Properties verfügt über langjährige Erfahrung in dieser Art der Renovierung und wird das Haus mit einheimischen Handwerkern restaurieren und bei jeder Zahlung die üblichen Sicherheiten ausstellen.

    Aufgrund unserer GmBh „Gesellschaftsvertrag“ und Erfahrung sind wir in der Lage, auch, Sie bieten einen „Property Search Service“ (Machbarkeitsstudie heißt „Bewertungszeiterhebung“: Erhebungen und Eigenschaftsanalyse (Taten, Titelsuche, Stadtplanung Compliance, etc.) und „Bauen und Strukturerhebung“: Vorplanung Schätzung und Bewertung (Baukosten, Budget-Definition)) unsere professionelle Unterstützung zu geben, wenn Sie Eigenschaften von Maklern kaufen, und liefert Projekt „Built-to-Order“.

    Weitere Angebote finden Sie auf unserer Website: http://www.l-g-properties.com/project-portfolio/

    - Das Gebiet:
    Nova Siri besteht aus zwei Teilen - das alte Dorf (Paese) liegt etwa 12 km im Landesinneren. Es ist eine historische und malerische Stadt auf einem Hügel und bietet einen herrlichen Blick über die Küste der Bucht von Taranto, zwei Minimärkte, Cafés, Bars und ein Postamt.
    Nova Siri Scalo ist der modernere Teil der Stadt, nahe der Küste, mit kilometerlangen Stränden, Restaurants, Banken und einer großen Auswahl an Geschäften.
    In der Umgebung befinden sich weitere historische Bergstädte, eine Burg aus dem 12. Jahrhundert, Wälder und Hügel, die sich ideal zum Wandern eignen. Der Poliono-Nationalpark ist nur eine kurze Autofahrt entfernt.
    Das regionale Zentrum von Matera - ein UNESCO-Weltkulturerbe - ist weniger als eine Stunde entfernt. Die Flughäfen von Bari und Brindisi sind beide weniger als zwei Autostunden entfernt.
    Mehr Infos anfragen
    * Pflichtfelder
    Ihre Daten werden weitergeleitet an: L&G Properties

5 bedroom farm, 140 m²

Map

Reference: San Ianni - Smallholding in Nova Siri

  • Price: € 165.000 negotiable
  • Condition: Partially restored
  • Habitable surface: 140 m²
  • Energy efficiency class: F
  • Bedrooms: 5
  • Bathrooms: 3
  • Garden
  • Land: 127659 m²
  • Terrace: 30 m²
  • Pool
  • Garage
Distance from:
  • Nearest town facilities: 6 Km
  • Beach: 12 Km
  • Airport:
  • Bari BRI: 113 Km
  • Brindisi BDS: 130 Km
  • Crotone CRV: 133 Km
  • Lamezia Terme SUF: 138 Km
  • San Ianni is a rural farm estate, formerly a baronial hunting lodge, with terrific potential. It is set in a prominent location on a hilltop between two river valleys, with magnificent views over the Bay of Taranto and the mountains of Basilicata and Calabria. It would make a wonderful home, or a commercial or agricultural business opportunity.

    - Living space: The main farmhouse is approached by a 200m tarmac private drive, and is on two floors:
    Upstairs: is around 72 m2 of living space, in good condition, with tiled floors, consisting of a kitchen, bedroom, living room and bathroom. In addition there is 30 m2 of terrace overlooking the hills and sea.
    Downstairs: is further 65m2 of living space which will need refurbishment; a large kitchen, with traditional wood oven, a bedroom, and a further large room, currently a store, but which could be converted to a lovely living room. This part of the house retains many traditional features that could be preserved.

    - Outside: The house has a sizable garage, and there are a range animal stalls/chicken sheds/ pig pen and stores totalling a further 90 m2, all of which could be converted. There is a covered, open barn with room for parking a further four vehicles.
    There are two further buildings: a two storey cottage adjacent to the house , traditionally used by the shepherd, consisting of two small rooms. On the driveway, around 100m from the house, is a 35 m2 garage and store. Both could be converted for use as accommodation to let.

    The house sits within an estate of 13 ha (31 acres), around half is fields of grain, currently managed by a local farmer, the rest is woodland and maquis on the sides of your own private valley. There are also 60 olive trees and a range of other fruit trees.

    Cadastrial data:
    - Cat. C/2 (deposit) approx. 278 mq including the open barn
    - Cat. A/3 ("abitazioni di tipo economico") approx. 64 mq
    - Land: 127,659 mq "Seminativo" + "Uliveto" (grazing + olive grove)

    Volume allowance:  
    Zona "E1 Verde Agricolo"  (Norme Attuazione P.R.G. - Nova Siri Municipality Masterplan)
    Area: 127,659 mq
    - Indice Fondiario: 0.03 mc/mq (Residenziale) - Living space - Volume allowance: 3,830 mc
    - Indice Fondiario: 0.07 mc/mq (Pertinenza Agricola) - Farming Buildings such as stables, etc. -  Volume allowance: 8,936 mc

    - Services:
    The house has mains electricity, and mains water would be connected from the supply in the road, about 200m from the house. A septic tank would be added as a part of the refurbishments. There will be an LPG heating system. The area has good mobile phone reception for telephone and 3G internet. Renewable energy sources such as solar panels can be available on request

    - Ownership Details:
    The property is being sold by a private owner. The entire estate of the buildings and 13 ha approx. of land is for sale.

    The buildings are structurally sound but have been empty for a time. It requires restoration and re-modelling of the floor area, plus installation of a heating system, which will be carried out to your specification.

    The buildability rules allow to rebuild the house entirely (with the possibility to add extensions) and more.

    The "Indice fondiario" (ratio between land owned and volume allowance) is approx. 0.03 mc/mq for the residential side (main house, guest house, etc.) and 0.07 mc/mq for the "farming" side (stables, granary, etc.) therefore it is possibile to build 3,830 mc (i.e. 1,418 mq approx. or 15,236 square feet, including the existing buildings) for the residential side and 8,936 mc (i.e. 3,309 mq approx. or 35,618 square feet) for the "farming" side.

    Due to our Ltd "Article of Association" and experience we are able, also, to offer you a "Property Search Service" ("Feasibility study" (art. 14 comma 1 DPR 207/2010)), giving our professional support when you buy properties from estate agents, and deliver a "built to order" project. Specifically the feasibility study is made by a report showing: 
    a) "As is" analysis with definition of Architectural, Geological, Bureacratic & Economic constraints;
    b) Renovation/building work specification (what is possible to achieve, do's & don'ts, cost, technical & landscape constraints, etc.);
    c) Work specification analysis with alternative solutions specification;
    d) Definition of environmental and landscape constraints (D.Lgs 42/04 e ssmmii) with renovation/building work definitiion (do's & don'ts)

    For more auctions and offers, please visit our website: http://www.l-g-properties.com/project-portfolio/

    - The Area:
    Nova Siri has two parts - the old village (paese) is about 12km inland. A historic and picturesque hill top town, it has wonderful views across the coastline of the Bay of Taranto, two minimarkets, cafes, bars and a post office.
    Nova Siri Scalo is the more modern part of the town, near the coast, with miles of beaches, restaurants, banks and a wide range of shops.
    In the area are more historic hill top towns, a XII century castle, woods and hills ideal for walking. the Poliono National Park is a short drive away.
    The regional centre of Matera - a UNESCO World Heritage Site - is less than an hour away. The airports of Bari and Brindisi are both less than two hours drive.

     
    Ask more info for this property
    * mandatory fields
    Your data will be forwarded to: L&G Properties SRLS