Historisches Haus, 1000 m²

Referenz: 1269559

  • Preis: € 1.200.000
  • Zustand: Einige Restaurierungarbeiten
  • Bewohnbare Fläche: 1000 m²
  • Emissionsklasse: E
  • Garten: 3000 m²
  • Terrasse
  • Keller
Entfernung von:
  • Flughafen:
  • Parma PMF: 4 Km
  • Verona VBS: 70 Km
  • Verona VRN: 85 Km
  • Bologna BLQ: 88 Km
ÜBER DAS EIGENTUM
Diese wunderschöne historische Residenz mit dem Namen VILLA TERESA (ehemals Villa Mazzieri) liegt nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt und wurde vor einigen Jahren von den jetzigen Eigentümern komplett renoviert. Es besteht derzeit aus 3 Einheiten für drei Familien. Es wurden keine wesentlichen Änderungen an der ursprünglichen Struktur vorgenommen und daher eignet sich das Anwesen für jedes weitere Ziel: von der Einfamilienvilla über die Repräsentanz bis zum B & B und dem Relais de Charme.
Das Hotel liegt 10 Minuten von der Stadt entfernt im Südwesten und genießt die ruhige Landschaft, obwohl nicht isoliert, sondern neben anderen Häusern. Die Residenz hat einen Grundriss von ca. 380 Quadratmetern pro Etage und besteht aus dem ersten und zweiten Erdgeschoss (Dachgeschoss) sowie dem Keller, der den Kellern gewidmet ist. Eine Außenstruktur dient als Unterstand für 6 Autos. Die vollständige und sorgfältige Renovierung hat die ursprünglichen Oberflächen und Materialien der Zeit bewahrt: Fußböden, Fenster und Fresken, die die Residenz charakterisieren und durch die eindrucksvolle Kapelle geschmückt sind, die heute noch für Veranstaltungen und Zeremonien zur Verfügung steht. Der ursprüngliche Turm mit der antiken Uhr, die sich auf drei weiteren Etagen in der Mitte des Hauses befindet, die nach Süden ausgerichtete Treppe mit Blick auf den etwa 3.000 Quadratmeter großen bepflanzten Park und der charakteristische Keller mit Tonnendecken verleihen den typischen Wohnstil der ganzen Zeit.

Kurze Geschichte : "Die nach den Wünschen der Pectoral Counts erbaute Villa, die Ende des 18. Jahrhunderts vom Marquis Troilo Venturi, Minister und Privatberater des Herzogs Ferdinando di Borbone, ererbt wurde, wurde zwischen 1788 und 1792 im neoklassizistischen Stil umgebaut Mit einer Kapelle ausgestattet, die die Familie Carpi zu Beginn des 20. Jahrhunderts kaufte, wurde sie 1914 an Giulio Mazzieri verkauft, der sie an seine Nachkommen weitergab seitlicher Zugang: zwei gegenüberliegende Portiken, die von Loggien in Serliana überragt sind, die Kapelle, die Loggia im Park und der hohe neugotische Backsteinturm. "

ÜBER DIE UMGEBUNG
Parma ist eine herrliche und edle Stadt, reich an Kunst und mit einer starken Esskultur. Die Lage ist insbesondere in der Nähe des Stadtzentrums, aber in einer ruhigen Gegend mit viel Grün.

ÜBER DAS UNTERNEHMEN
Santandrea ist die Marke der Gabetti Group, die sich exklusiven Immobilien widmet. Ein Unternehmen wurde 1977 gegründet und erhielt seinen Namen von der Straße, in der es geboren wurde, im berühmten Mailänder Modeviertel.
Santandrea hat sich als idealer Leitfaden für alle etabliert, die eine prestigeträchtige Immobilie anbieten oder finden möchten und für diejenigen, die diese mit Diskretion und Diskretion verwalten möchten.
Wenn Sie mit Hilfe von Santandrea verkaufen möchten, achten Sie auf das Detail und die genaueste wirtschaftliche Bewertung Ihrer Immobilie.
Wenn Sie mit Hilfe von Santandrea kaufen möchten, werden Sie garantiert von einem engagierten Berater beraten, der Ihre Bedürfnisse besser versteht und die perfekte Immobilie auf dem Markt findet, die Ihren Wünschen entspricht.
Rufen Sie uns an: Direkter Kontakt ist der einfachste Weg, Ihre Wünsche zu erfüllen.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Siehe die vom Werbetreibenden eingegebenen Beschreibungen
Mehr Infos anfragen
* Pflichtfelder
Ihre Daten werden weitergeleitet an: Gabetti Property Solutions Agency SpA - Divisione Santandrea

historic house, 1000 m²

Map

Reference: 1269559

  • Price: € 1.200.000
  • Condition: Partially restored
  • Habitable surface: 1000 m²
  • Energy efficiency class: E
  • Garden: 3000 m²
  • Terrace
  • Cellar
Distance from:
  • Airport:
  • Parma PMF: 4 Km
  • Verona VBS: 70 Km
  • Verona VRN: 85 Km
  • Bologna BLQ: 88 Km
ABOUT THE PROPERTY
This beautiful period residence, named VILLA TERESA (formerly Villa Mazzieri), is just a few minutes from the city center and was completely renovated a few years ago by the current owners. It currently consists of 3 units designed to comfortably accommodate three families. No substantial changes have been made to the original structure and therefore the property lends itself to any further destination: from the single-family villa, to the representative office, to the B & B, to the relais de charme.
Located 10 minutes from the city, in the south / west, the property enjoys the quiet countryside, although not isolated but adjacent to other homes. The residence has a plan of about 380 square meters per floor and consists of ground floor, first and second (attic), in addition to the basement dedicated to the cellars. An external structure serves as a shelter means for 6 cars. The complete and accurate renovation has safeguarded the original finishes and materials of the time: floors, windows and frescoes that characterize the residence, embellished by the evocative chapel still available today for events and ceremonies. The original tower, with the ancient clock, which stands on another 3 floors in the center of the house, the south-facing staircase overlooking the planted park of about 3,000 square meters, the characteristic cellar with barrel ceilings, give the typical taste of residences of the time.

Brief history: "Built for the wishes of the Pectoral Counts, the villa, inherited at the end of the eighteenth century by the Marquis Troilo Venturi, minister and private advisor to the Duke Ferdinando di Borbone, was rebuilt between 1788 and 1792 in neoclassical style. equipped with a chapel, bought at the beginning of the twentieth century by the Carpi family, was sold to Giulio Mazzieri in 1914, which transmitted it to his descendants, the building, also known as Villa Teresa, is characterized by the presence of a side access court two opposing porticoes surmounted by loggias in Serliana, the chapel, the loggia on the park and the high neogothic brick tower. "

ABOUT THE AREA
Parma is wonferful and noble city rich in arts and with strong food culture. The position, in particular, is near the city centre but in a quiet area with greenery.

ABOUT THE COMPANY
Santandrea is the brand of Gabetti Group dedicated to exclusive properties. A company was formed in 1977 and took its name from the street where it was born, in the famous fashion district of Milan.
Santandrea has established itself as the ideal guide for anyone who wants to offer or find a prestigious property and for those who want to manage it with confidentiality and discretion.
If you want to sell with the help of Santandrea be sure of the utmost attention to the detail and the most accurate economic valuation of your property.
If you wish to buy with the help of Santandrea you will guaranteed the attention of a dedicated advisor, able to better understand your needs and to find the perfect property on the market up to your request.
Call us: Direct contact will be the easiest way to satisfy your desires.
 
Ask more info for this property
* mandatory fields
Your data will be forwarded to: Gabetti Property Solutions Agency SpA - Divisione Santandrea